Allgemeines Pflege #systemrelevant

Werde Teil unseres Pflegeteams

Etwa 400 Menschen arbeiten im Kreiskrankenhaus Bergstraße im Pflege- und Funktionsdienst. Sie stellen die pflegerische Versorgung rund um die Uhr sicher.

Lerne hier unsere Bereiche, unsere Arbeitshaltung und das Haus kennen!

Du stehst im Mittelpunkt

Neben unseren Patienten stehst Du bei uns im Mittelpunkt – eine wertschätzende Atmosphäre, eine flexible Dienstplangestaltung und die Vereinbarkeit mit persönlichen Bedürfnissen sind uns dabei ebenso wichtig wie zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden. 

Respektvolles und kollegiales Miteinander, tranzparente Kommunikation, Dialog auf allen Ebenen, interdisziplinärer wie interprofessioneller Austausch stehen bei uns an 1. Stelle.

Du bestimmst deinen Weg

Wir supporten Deinen Karriereweg mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten!
Die Weiterbildungswünsche unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen und begrüßen wir. Damit fachliches Wissen, die Qualität der Arbeit und die soziale Kompetenz unserer Pflegenden professionell und auf dem neusten Stand sind, legen wir viel Wert darauf, dass sich unser Team in fachspezifischen Weiterbildungen und gezielten innerbetrieblichen Fortbildungen regelmäßig weiterentwickelt.

Dazu stehen Dir bei unserem Programm der Innerbetrieblichen Fortbildung oder über die Akademie für Gesundheitsberufe in Heidelberg zahlreiche unterschiedliche Angebote zur Verfügung.

Flexibilität schreiben wir groß!

Abends Party, ausschlafen, zum Spätdienst ins Krankenhaus. Im Pflege-und Funktionsdienst ist das am Kreiskrankenhaus dank eines flexiblen Dientplansystems möglich. Wir versuchen auf Deine individuellen Deine individuellen und Wünsche Rücksicht zu nehmen oder einen spontanen Tausch mit den Kolleg*innen zu ermöglichen. Eine zweimonatige Vorplanung der Dienste gibt dir und uns zudem Planungssicherheit! 

Auf Mitarbeitende mit Familien haben wir ein besonderes Augenmerk. Familienfreundliche Arbeitszeiten sind bei uns keine Ausnahme, sie gehören selbstverständlich dazu. 

 

Pflege von A bis Z

Von A wie Anästhesie bis Z wie Zentrale Notaufnahme - für Pflegekräfte gibt es bei uns viele verschiedene Einsatzbereiche.

Unsere Pflege-und Funktionsbereiche im Überblick: 

  • Insgesamt acht Allgemeinstationen mit verschiedenen Fachbereichen 
    • Orthopädisch-unfallchirurgische Allgemeinstation
    • Gastroenterologische Allgemeinstation 
    • Kardiologische Allgemeinstation 
    • Neurologische Allgemeinstation  
    • Wahlleistungsstation
    • Gynäkologische Allgemeinstation inkl. Entbindung 
  • CPU und Stroke Unit 
  • Intensivstation
  • OP-Bereich 
  • Anästhesie 
  • Zentrale Notaufnahme 
  • Endoskopie

Wer sind wir?

Wir sind das Kreiskrankenhaus Bergstraße im südhessischen Heppenheim. Als moderne Klinik der Grund- und Regelversorgung behandeln wir seit 40 Jahren Menschen aus dem Kreis Bergstraße und dem Umland auf höchstem medizinischem Niveau. Ingesamt versorgen wir in acht medizinischen Fachbereichen jährlich rund 15.000 stationäre sowie rund 10.000 ambulante Patienten. Zudem sind wir der größte Notfallstandort im Kreis mit eigenem Hubschrauberlandeplatz. 

Hochmoderne und professionelle Pflege mit dem Uniklinikum Heidelberg als starken Partner!
Mit dem UKHD, eines der größten medizinischen Zentren Deutschlands, arbeiten wir auf verschiedenen pflegerischen und medizinischen Ebenen interdisziplinär zusammen. Wir sind Tochterunternehmen des Universtitätsklinikums, arbeiten aber eigenständig. 
Der Vorteil: Wir sind lokal mit einem Maximalversorger im Hintergrund. Unsere Aussttatung ist hochmodern und auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand - in der Pflege wie in der Medizin. 

Flache Hierarchien, interdisziplinäre Absprachen auf kurzem Dienstweg und enge Vernetzung der verschiedenen Fachbereiche machen die Zusammenarbeit bei uns so einzigartig - ein Haus, ein Team!  

Kreiskrankenhaus Bergstraße 2.0. 
Unser Haus wird momentan generalsaniert. Mit diesem baulichen Erneuerungsprozess stellen wir uns für die Zukunft und als bedeutender Versorgungsstandort der Region neu auf. Den aktuellen Stand der Baumaßnahmen kannst Du hier einsehen. 

Wenn Du mehr erfahren willst, klick Dich durch unser Porträt

Jetzt bewerben!

Alle aktuellen Stellenausschreibungen im Pflege- und Funktionsbereich findest Du hier

Du willst mehr wissen oder erst einmal hospitieren? Dann melde dich bei unserer Pflegedirektion unter: 
Tel.: 06252 701 311 
E-Mail: pdl@kkh-bergstrasse.de