Allgemeines Über uns

Über uns

Das Kreiskrankenhaus Bergstraße behandelt seit 1982 als modernes medizinisches Zentrum Menschen aus dem Kreis Bergstraße und seinem Umland. Wir stehen für kurze Wege und medizinische Arbeit auf höchstem Niveau. In den vergangenen Jahrzenten haben wir uns ständig weiterentwickelt. Unsere Ärzte, Pfleger und Mitarbeiter in allen angegliederten Bereichen sind für Ihr Wohlergehen da: Rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche, an allen Tagen im Jahr.

Seit 2014 arbeiten wir eng mit dem Universitätsklinikum Heidelberg zusammen. Auch komplexe Fälle können wir so vor Ort behandeln oder reibungslos eine Weiterversorgung in einem spezialisierten Zentrum organisieren. Mit unserer Schlaganfallstation unserer Einheit zur schnellen Behandlung bei Schmerzen in der Brust und weiteren Spezialeinrichtungen kommt unserem Haus als wichtigem und größten Notfallstandort für den Kreis Bergstraße eine besondere Bedeutung zu.

Wir sind Träger des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Lindenfels, einer Praxis für Allgemeinmedizin und Frauenheilkunde, und des MVZ Gefäßchirurgie und Labormedizin.

• 1982 Eröffnung

• seit 2014 Teil des Universitätsklinikums Heidelberg