Presse &… Presse 22.12.2022…

Kindergartenkinder basteln Schmuck für Weihnachtsbäume

Allgemein | 22.12.2022

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Kindergärten aus Heppenheim und Umgebung liebevollen Weihnachtsschmuck für die Weihnachtsbäume im Krankenhaus gebastelt!

Eine langgehegte Tradition, die sowohl die Mitarbeitenden als auch die Patienten und Patientinnen jedes Jahr aufs neue begeistert. Gerade für alle, die über die Weihnachtsfeiertage im Krankenhaus arbeitet, in der Notaufnahme warten müssen oder auf Station liegen, bringt der Anblick der Weihnachtsbäumen doch etwas Weihanchtsstimmung.

Auf Grund der Pandemie konnten die Kinder den Schmuck nicht selbst an den Bäume aufhängen. Symbolisch haben die Kinder daher ihren Schmuck an den großen Baum vor der Eingangstür gehängt und konnten sich anschließend mit heißem Apfelsaft und Plätzchen stärken.

Die Bastelein wurden nach dem Besuch der Kinder an die Bäume im Foyer, der Notaufnahme, auf dem Flur des Ober- und Untergschosses verteilt.

Vielen Dank an den St. Bartolomä Kindergarten, die Oberlin Kindertagesstätte und den Kath. Kindergarten St. Franziskus für das Engagement!