Medizinische… Innere Medizin I Gastroenterologie,… Kontakt /…

Hier finden Sie alle Informationen für Patienten und Einweiser sowie alle Sprechstunden des Fachbereiches Gasteroenterologie/ Inneren Medizin I.

Sprechstunden und Terminvereinbarung

​​​​​​Telefonische Sprechzeiten
Für Terminvereinbarungen

Montag bis Donnerstag von 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag von 8:00 – 14:30 Uhr

Tel. 06252 701 - 207
Fax 06252 701 - 342

Koloskopiesprechstunde
Dienstag bis Donnerstag 9:00 – 10:00 Uhr

Privatsprechstunde
Montag, Dienstag und Donnerstag 14:15 bis 15:15 Uhr

Sonographie
- nach telefonischer Voranmeldung

Frau Post
Frau Stockmann

Tel. 06252 701 - 207
Fax 06252 701 - 342

Information für Patienten

Wenn Sie gesetzlich versichert sind:

Für eine ambulante Darmspiegelung bei Beschwerden ist eine Überweisung von Fach- oder Hausarzt erforderlich.

Vorsorgekoloskopien sowie ambulante Magenspiegelungen können wir nicht anbieten. Bitte wenden Sie sich dafür an eine gastroenterologische Praxis in Ihrer Nähe.

Wenn Sie Selbstzahler oder Privatpatient sind:

Bei uns können Sie ambulante Darmspiegelungen, Magenspiegelungen und Vorsorgekoloskopien durchführen lassen. Eine Überweisung ist nicht notwendig.

Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Email bei uns (Kontakt siehe oben). Wir vereinbaren die notwendigen Termine mit Ihnen.

Eine Woche vor der ambulanten Untersuchung findet ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt/ der Ärztin statt. Sie bekommen dort eine Einnahmeanleitung für die Koloskopie und können dort alle wichtigen Punkte besprechen.

Patienten die eine Sedierung für die Untersuchung haben möchten, dürfen an dem Untersuchungstag kein Auto fahren und benötigen eine Begleitperson.

Bitte bringen Sie folgendes zum Vorgespräch mit:

• Versicherungskarte
  • Aktuellen Überweisungsschein
  • Alle relevanten Vorbefunde
  • Aktuellen Medikamentenplan
  • ggf. Allergie-Pass

Als Haus- oder Facharzt können Sie gerne für Patienten, bei denen eine Endoskopie oder Sonographie durchgeführt werden soll, Kontakt mit uns aufnehmen. Wir vereinbaren die notwendigen Termine mit den Patienten oder geben Ihnen den Termin durch.

Bei allen elektiven ambulanten Untersuchungen (Endoskopie etc.) bitte eine Überweisung mitgeben.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an das Sekretariat der Gasteroenterologie/ Inneren Medizin I:
Tel. 06252 701 - 207
Fax 06252 701 - 342
innere1(at)kkh-bergstrasse.de

Sie interessieren sich für einen Job im Fachbereich Gasteroenterologie? In unserem Karriereportal finden Sie alle aktuellen Stellenausschreibungen

Sie möchten Ihr Praktisches Jahr am KKB absolvieren? Alle Infos dazu finden Sie hier

Kontakt Personalabteilung
Inka Dölker