Presse &… Presse 22.02.2023 Streikaufruf…

Streikaufruf von ver.di am Kreisrankenhaus Bergstraße

Aktuelles und Pressemitteilungen | 22.02.2023

Im Rahmen der derzeit laufenden Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen wird voraussichtlich auch das Kreiskrankenhaus Bergstraße von den geplanten Arbeitsniederlegungen am 23.02.2023 betroffen sein.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist am 23.03.2023 mit einer ganztägigen Streikaktion vom Beginn der Frühschicht bis zum Ende der Spätschicht zu rechnen. Der Streikaufruf richtet sich hierbei ausschließlich an Mitarbeiter im nicht-ärztlichen Bereich. Unser ärztliches Personal ist von der Streikaktion nicht betroffen. Wie viele Mitarbeiter ihre Arbeit am Donnerstag tatsächlich niederlegen, ist im Vorfeld schwer kalkulierbar. Die Patientenversorgung ist zu jeder Zeit gewährleistet, aber wir weißen darauf hin, dass geplante elektive Eingriffe verschoben werden mussten und gegebenenfalls mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist.