Allgemeines Über uns Förderverein

Förderverein

Fühlen Sie sich mit unserem Krankenhaus verbunden und möchten Sie unsere Arbeit fördern? Dann werden Sie Mitglied in unserem Förderverein oder unterstützen Sie uns mit einer Spende. Unser Förderverein „Freunde des Kreiskrankenhauses Bergstraße e.V.“ besteht seit 2005 und arbeitet unabhängig von den Strukturen des Kreiskrankenhauses. Er ist politisch und konfessionell ungebunden, gemeinnützig eigenständig und selbstverantwortlich. Dort wirken Menschen, die die Arbeit des Kreiskrankenhauses Bergstraße unterstützen möchten und sich ihm verbunden fühlen.

Ziel des Fördervereins ist es, die tägliche Patientenversorgung im Kreiskrankenhaus Bergstraße zu unterstützen, zu verbessern und zu erleichtern an Stellen, für die sonst keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Beispielsweise unterstützen wir spezielle diagnostische und therapeutische Verfahren zur medizinischen Krankenversorgung, mit Veranstaltungen und Vorträgen oder bei baulichen Maßnahmen zur Krankenversorgung.

Unser Förderverein finanziert sich ausschließlich aus Spenden und den Mitgliedsbeiträgen. Die „Freunde des Kreiskrankenhauses Bergstraße e.V.“ sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, daher können wir Spendenquittungen ausstellen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Fördervereins „Freunde des Kreiskrankenhauses Bergstraße e.V.“