Patientenfürsprecher
Trotz optimaler medizinischer und pflegerischer Betreuung und aller Bemühungen kann es zu Meinungsverschiedenheiten bis hin zu Störungen im Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und dem für die Abläufe im Krankenhaus verantwortlichen Personal kommen. Hier beginnt die Tätigkeit der Patientenfürsprecher.
Unsere Patientenfürsprecher werden vom Kreistag des Kreises Bergstraße gewählt und sind ehrenamtlich tätig. Sie gehen allen Anregungen, Hinweisen und Beschwerden nach und behandeln diese selbstverständlich vertraulich. Der gute Ruf des Kreiskrankenhauses Bergstraße ist über die Kreisgrenzen hinaus bekannt und soll erhalten bleiben, alle Mitarbeiter des Hauses geben ihr Bestes. Sollten Sie trotzdem Probleme, Fragen oder Wünsche haben, bieten die Patientenfürsprecher gerne Hilfe und Beratung an.
Kontakt
Die Patientenfürsprecherinnen Traudl Kober und Monika Wohlfart sind für Sie da:
- Mittwoch von 10 bis 11 Uhr in der Eingangshalle des Kreiskrankenhauses.
- durch Einwerfen einer Mitteilung in den Briefkasten des Patientenfürsprechers im Foyer
- in eiligen Fällen durch Mitteilung an die Verwaltung an: Edith Gröger-Emig, Tel. 06252 701 - 308, E-Mail edith.groeger-emig(at)kkh-bergstrasse.de