Presse &… Presse 09.05.2023 Wechsel in…

Wechsel in der Krankenhausleitung

Aktuelles und Pressemitteilungen | 09.05.2023

Foto: Thomas J. Zehlinger

Herr PD Dr. med. Armin Kalenka übernimmt ab sofort die Position des Leitenden Ärztlichen Direktors am Kreiskrankenhaus Bergstraße. Er folgt auf Herrn Dr. med. Andreas Ofenloch.

Die Neubesetzung geht mit einer strukturellen Anpassung einher: Wurde der Ärztliche Direktor bisher zusätzlich zu seinen originären Aufgaben aus den bestehenden Chefärzten bestellt, wird er zukünftig alleinig die Ärztliche Direktion inne haben, um den Fokus rein auf die medizinischen Transformationen legen zu können.

„Im Namen des Hauses danke ich Herrn Dr. Ofenloch für sein Engagement und seinen überdurchschnittlichen Einsatz als Ärztlicher Direktor am Kreiskrankenhaus und wünsche Herrn PD. Armin Kalenka gleichzeitig viel Erfolg und gutes Gelingen bei seiner neuen Aufgabe“, sagt Geschäftsführerin Lina Bartruff.

Gemeinsam wird die Krankenhausleitung auch weiterhin das Ziel verfolgen, die hochwertige medizinische Versorgung der Bevölkerung im Landkreis Bergstraße auszubauen und die medizinische sowie organisatorische Zusammenarbeit zwischen UKHD und KKB weiter zu vertiefen.