Das Kreiskrankenhaus Bergstraße dankt seinen Grünen Damen und Herren zum Tag des Ehrenamtes
Aktuelles und Pressemitteilungen | 04.12.2025
Unsere Zeit ist von Digitalisierung, zunehmender Komplexität und Anonymität geprägt. Menschen, die Nähe, Zeit und Aufmerksamkeit schenken, sind darin etwas ganz Besonderes. Sie sind der stabilisierende Faktor für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Sei es in Vereinen, der Kultur oder eben in einem Krankenhaus, wie es bei den Grünen Damen und Herren am Kreiskrankenhaus in Heppenheim der Fall ist.
Seit vielen Jahren tragen sie zur Menschlichkeit im Krankenhausalltag bei: Sie führen einfühlsame Gespräche mit den Patientinnen und Patienten, haben einen wachen Blick für individuellen Bedürfnisse derjenigen, die gerade in einer schwierigen Lebenssituation sind. Damit schaffen sie Momente der Nähe und des Vertrauens. Ihr Einsatz zeigt, dass ehrenamtliches Engagement das soziale Miteinander stärkt – etwas, dass in unserer modernen, stark funktionalisierten Gesellschaft sehr kostbar geworden ist.
Das Ehrenamt ist dabei weit mehr ist als eine freiwillige Ergänzung. Es ist das Fundament gesellschaftlicher Solidarität. Und es zeigt, wie wichtig Mitmenschlichkeit in einer Welt ist, die sich rasant verändert.
Zum Tag des Ehrenamtes spricht das Kreiskrankenhaus Bergstraße allen ehrenamtlich Engagierten – insbesondere seinen Grünen Damen und Herren – seinen Dank und seine Anerkennung aus. Ihr Einsatz macht unsere Gesellschaft menschlicher und lebenswerter.
Auf dem Foto von links: Dagmar Färber-Drews und Ulla Klein, die beiden Leiterinnen der Grünen Damen und Herren am Kreiskrankenhaus Bergstraße
Pressekontakt Kreiskrankenhaus Bergstraße
Cathrin Müller
Telefon: 06252-70192 388
Mobil: 0172-6900369
E-Mail: cathrin.mueller(at)kkh-bergstrasse.de
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Viernheimer Straße 2
64646 Heppenheim