Presse &… Presse 05.01.2023 Spende über…

Spende über 1000 Euro an Hebammenteam

Aktuelles und Pressemitteilungen | 05.01.2023

Hebammenleiterin Martha Greif (1.v.l.) und Hebamme Alexandra Daum (1.v.r.) freuen sich über die großzügige Spende an den Kreißsaal des Ehepaars Steinmann vom Caterer "Zum Hannes" aus Fürth.
Das Neujahrsbaby Frederick mit seinen Eltern auf der Neugeborenen-Station am Kreiskrankenhaus Bergstraße (Foto: Thorsten Gutschalk)

Eine schöne Überraschung im neuen Jahr erreichte das Hebammenteam. Die Speisgaststätte „Zum Hannes“ aus Fürth spendete seine traditionelle Weihnachtsspende den Hebammen am Kreiskrankenhaus in Heppenheim.

„Als Caterer für Kindergärten und Schulen spenden wir jedes Jahr an eine regionale Institution aus diesem Bereich. Da wir gerade selbst unser zweites Kind erwarten und wir zur Verbesserung der Hebammen- und Kreißsaalsituation ganz konkret in der Umgebung beitragen wollten, fiel dieses Jahr die Wahl auf den Hebammenkreißsaal am Kreiskrankenhaus Bergstraße“, erklärt Stefan Steinmann, Besitzer der Gaststätte die Beweggründe hinter der Spende. Gemeinsam mit seiner Frau Nadine kam er vorbei, um der Hebammenleitung Martha Greif und Hebamme Alexandra Daum die Spende persönlich zu übergeben.

„Vielen Dank für diese großzügige Unterstützung“, bedankte sich Martha Greif. „Wir wissen auch schon, für was wir die Spende nutzen werden: Ein neues hochmodernes Entbindungsbett, das die Frauen mit gezielten Bewegungen unterstützen kann“, so die Hebammenleitung.

Auch die Geburtshilfe unter Leitung von Chefärztin Frau Dr. Müller sowie die Geschäftsleitung danken der Familie Steinmann ganz herzlich für die Zuwendung.

Neujahrsbaby des Kreiß Bergstraße am KKB geboren

Das neue Jahr hält für die Geburtshilfe noch eine weitere schöne Nachricht bereit: Gleich in den frühen Morgenstunden des 1. Januar wurde am Kreiskrankenhaus das Neujahrsbaby des Kreis Bergstraße geboren. Frederick erblickt um 6:48 Uhr mit 53 cm und 3550 Gramm im hebammengeleiteten Kreißsaal das Licht der Welt.

Wir gratulieren ganz herzlich den Eltern Lena Mink und Franz Arnold aus Ober-Laudenbach und wünschen Ihnen alles Liebe und Gute für die Zukunft.