Förderverein „Freunde des Kreiskrankenhauses Bergstraße e.V.“ spendet Blutentnahmewagen
Aktuelles und Pressemitteilungen | 09.09.2025
Das Kreiskrankenhaus Bergstraße freut sich über eine wertvolle Unterstützung: Der Förderverein Freunde des Kreiskrankenhauses Bergstraße e.V. hat einen neuen Blutentnahmewagen finanziert. Mit dieser Anschaffung wird die Versorgung im Krankenhaus verbessert, insbesondere in der Notaufnahme, wo das Gerät täglich zum Einsatz kommt.
Der Wagen trägt dazu bei, die Arbeitsabläufe zu vereinfachen, Materialien zentral bereitzuhalten und den Mitarbeitenden die Blutentnahme zu erleichtern. So können Patientinnen und Patienten schneller und effizienter versorgt werden.
Dr. Fabian Wagner, Ärztlicher Leiter der Zentralen Notaufnahme, unterstreicht: „Der neue Blutentnahmewagen erleichtert unsere tägliche Arbeit erheblich. Durch die verbesserte Organisation können wir uns stärker auf die unmittelbare Patientenversorgung konzentrieren – ein Gewinn für alle Beteiligten.“
Auch der Förderverein zeigt sich erfreut über die Umsetzung: Frau Rauthgundis von Gatterburg, Vorsitzende des Vereins, erklärt: „Es ist uns ein großes Anliegen, das Kreiskrankenhaus in seiner wichtigen Aufgabe zu unterstützen. Mit dieser Spende möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass die Menschen in unserer Region von bestmöglicher Versorgung profitieren.“
Wer das Kreiskrankenhaus Bergstraße unterstützen möchte, kann dies über den Förderverein tun.
Bankverbindung: Sparkasse Starkenburg – IBAN: DE37 5095 1469 0010 4285 55
Weitere Informationen unter: www.freunde-kkh-bergstrasse.de
Pressekontakt Kreiskrankenhaus Bergstraße
Cathrin Müller
Telefon: 06252-70192 388
Mobil: 0172-6900369
E-Mail: cathrin.mueller(at)kkh-bergstrasse.de
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Viernheimer Straße 2
64646 Heppenheim