Presse &… Presse Aktuelles und…

Aktuelles und Pressemitteilungen

  • Was hilft wirklich gegen Rückenschmerzen?

    Aktuelles und Pressemitteilungen | 19.09.2026

    Antworten auf wichtige Fragen zur Vorbeugung und Behandlung von Rückenschmerzen gibt das nächste Gesundheitsforum Bergstraße am Dienstag, den 22. September 2026, um 18 Uhr im Kurfürstensaal in Heppenheim.

    Artikel lesen
  • Großer Andrang beim Gesundheitsforum Bergstraße

    Aktuelles und Pressemitteilungen | 15.09.2026

    Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesundheitsforum Bergstraße“ informierte Dr. Csaba Franz Reich, Sektionsleiter der Geriatrie am Kreiskrankenhaus in Heppenheim, über die Entstehung und den Verlauf dementieller Erkrankungen sowie über aktuelle Möglichkeiten der Prävention und Behandlung.

    Artikel lesen
  • Vortrag zur Vorbeugung und Behandlung von Demenz

    Aktuelles und Pressemitteilungen | 02.09.2026

    Welche Faktoren führen zur Entstehung einer Demenz? Welche Präventionsmöglichkeiten gibt es? Und wie kann der Krankheitsverlauf verlangsamt werden? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Dr. med. C. Franz Reich, Sektionsleiter der Geriatrie am Kreiskrankenhaus Bergstraße, bei einem kostenlosen Informationsabend am Dienstag, den 8. September 2026, um 18 Uhr im Kurfürstensaal in Heppenheim.

    Artikel lesen
  • Patientenbefragung 1. Halbjahr 2026: Höchste Patientenzufriedenheit und Rekord-Beteiligung

    Aktuelles und Pressemitteilungen | 02.09.2026

    Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten ist sehr wichtig für uns. Im Zeitraum von Januar bis Juli 2026 haben wir ein neues Allzeithoch bei der Beteiligung unserer Patientenbefragungsbögen erreicht: 596 Patientinnen und Patienten haben uns ihr Feedback anvertraut – das sind fast doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum. Das Gesamtergebnis unserer kontinuierlichen internen Qualitätsmessung zeigt ein konstant hohes Niveau der Zufriedenheit zwischen 83 % und 100 % über alle abgefragten Bereiche hinweg.

    Artikel lesen
  • Katrin Winter ist neue Stellvertretende Pflegedirektorin am Kreiskrankenhaus Bergstraße

    Aktuelles und Pressemitteilungen | 01.09.2026

    Zum 1. September 2026 hat Katrin Winter die Position der stellvertretenden Pflegedirektorin am Kreiskrankenhaus Bergstraße übernommen. Gemeinsam mit Pflegedirektor Dirk Buchloh wird sie die Weiterentwicklung des Pflege- und Funktionsdienstes verantworten.

    Artikel lesen