Presse &… Presse Pressearchiv

• „Ich lebe!“ – Frauen machen Mut und geben Hoffnung

Aktuelles und Pressemitteilungen | 21.09.2020

Ausstellung im Kreiskrankenhaus Bergstraße zeigt beeindruckende Portraits von Frauen, die eine Eierstockkrebs-Erkrankung erfolgreich hinter sich gelassen haben // Klinik bringt in Zeiten der Corona-Pandemie die Bilderreihe auch ins Internet

• Übergabe neuer medizinischer Bereiche am Kreiskrankenhaus Bergstraße

Aktuelles und Pressemitteilungen | 11.09.2020

Am Kreiskrankenhaus Bergstraße ist heute ein komplett neu gestalteter medizinischer Bereich übergeben worden. Die Arbeiten sind Teil der laufenden Generalsanierung des zum Heidelberger Universitätsklinikum gehörenden Haues gewesen. In den Räumen im Südteil der Klinik wird im Erdgeschoss die kardiologische Allgemeinstation einziehen. Im Obergeschoss ist Platz für die Chest Pain Uni, eine Einheit zur Behandlung von Patienten mit Verdacht auf einen Herzinfarkt, sowie für die Stroke Unit zur Versorgung von Patienten mit Schlaganfall-Verdacht. Nach der Übernahme werden die Räume nunmehr eingerichtet.

Artikel lesen
  • Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie erhält außerplanmäßige Professur der Universität Heidelberg

Aktuelles und Pressemitteilungen | 04.08.2020

Am 29. Juli 2020 wurde dem Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie des Kreiskrankenhauses Bergstraße, PD Dr. Simon Schimmack, die außerplanmäßige Professur vom Rektorat der Universität Heidelberg verliehen.

• Bereits 500 Geburten am Kreiskrankenhaus Bergstraße in diesem Jahr

Aktuelles und Pressemitteilungen | 08.07.2020

Trotz "Corona" zeichnet sich 2020 neuer Geburtenrekord ab // die kleine Leonie ist die 500. Geburt

• Inkontinenz – es lohnt sich, darüber zu sprechen

Aktuelles und Pressemitteilungen | 16.06.2020

• Notaufnahme am Kreiskrankenhaus Bergstraße unter neuer Leitung

Aktuelles und Pressemitteilungen | 03.06.2020

Notfallmediziner Dr. Fabian Wagner übernimmt Verantwortung an vorderster Stelle // Strukturelle Veränderungen stärken interdisziplinäres Arbeiten // Gleich zu Beginn Coronapandemie als zusätzliche Herausforderung

• Schritt für Schritt zurück zur Normalität

Aktuelles und Pressemitteilungen | 12.05.2020

Das Kreiskrankenhaus Bergstraße hat in den letzten Wochen Ambulanztermine und planbare Eingriffe verschoben. Nun kehrt es allmählich zum Regelbetrieb zurück.

• Ausbau wird konsequent fortgesetzt

Aktuelles und Pressemitteilungen | 01.05.2020

NEUES AUS DER CHIRURGIE AM KKB

Die Allgemein- und Viszeralchirurgie am Kreiskrankenhaus Bergstraße baut ihr Leistungsspektrum aus. Geplant ist, einen weiteren Schwerpunkt in der Therapie von Adipositas-Patienten. Damit einher geht ein Chefarztwechsel.

Artikel lesen
  • Frau mit großem Bild aus Leinwand in der Hand, darauf ist eine Rose zu sehen.
    Einklang von Wort und Bild, der Patienten und Klinikmitarbeiter für einen Augenblick den Alltag vergessen lassen kann

Aktuelles und Pressemitteilungen | 03.04.2020

Ausstellung „Sehnsucht nach Licht“ am Kreiskrankenhaus Bergstraße in Heppenheim bekommt in diesen Tagen, in denen das Haus für Besucher geschlossen ist, besondere Bedeutung als Kraftspender.

Artikel lesen
  • Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger halten ein Plakat hoch, auf dem steht: Wir bleiben für euch da. Bleibt ihr für uns Zuhause!
    Coronafall am Kreiskrankenhaus Bergstraße

Aktuelles und Pressemitteilungen | 19.03.2020

Arzt am 18. März positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet.